Über mich

Der Blog ist neu aufgesetzt – eine neue Blogzeitrechnung startet nun. Der frühere Blog beinhaltete hunderte von Beiträgen, Fotos, Videos und Kommentare, meist über Themen, die die Stadt Tübingen betrafen. Diese Beiträge sind nun nicht mehr auffindbar. Ich habe alle Inhalte gelöscht. Ja, es hat lange gedauert, aber ich hab es gewagt.

In diesem Blog werde ich viel über mein digitales Universum bloggen. Und über Politik. Über Barcamps. Über alles was mich bewegt, was mich vorantreibt, was gerade in meiner “Timeline” aktuell ist oder diskussionwürdig.

Im Netz bin ich bei Twitter, Facebook, XING (nicht mehr lange) und auch bei Google+ zu finden.

Mein Name ist wie die Domain -> Alexander Schnapper.

Seit einem halben Jahr wohne und arbeite ich in Frankfurt am Main. Zusammen mit weiteren Kollegen arbeite ich in der Abteilung “i-public” im Gemeinschaftswerk der evangelischen Publizistik, unter anderem auch zuständig für die technische Betreuung und Programmierung von evangelisch.de, chrismon.de, 7 Wochen Ohne, Online-Bibelarbeit und anderen Projektwebsites.

Schon mal vorab ein Disclaimer:
Meine auf diesem Blog erstellten Beiträge, Links, Fotos, Videos und Kommentare spiegeln nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder, hier im Blog äußere ich meine private Meinung. Ich werde zwar einige Inhalte von z.B. evangelisch.de oder chrismon.de hier verlinken oder dazu kommentieren, aber die Rechte liegen bei den Autoren oder beim zuständigen Verlag.

© dem alex sein digitales universum