Sperrt Facebook nun User, die auch bei Google+ sind?

Published by alex on July 5th, 2011 - in Social Media

"Konto derzeit nicht verfügbar" - Statusmeldung beim Versuch einzuloggen

Seit heute (05.07.2011, 13:10 Uhr) kann ich mich nicht in Facebook mehr einloggen. Es erscheint eine seltsam komische Meldung:

“Konto derzeit nicht verfügbar. Dein Konto ist derzeit aufgrund eines Seitenproblems nicht verfügbar. Wir rechnen damit, dass das Problem in Kürze behoben wird. Bitte probiere es in ein paar Minuten erneut.”

Ähh, HALLO FACEBOOK? Wieso fange ich an, euch nicht zu glauben? Es geht nämlich das Gerücht herum, dass Facebook Benutzer sperrt, die auf Google+ hinweisen.

Eine zweite Möglichkeit könnte auch sein, dass die CDU Berlin-Spandau und die CDU Obernhausen (die bezüglich offener Veranstaltungseinladungen auf Facebook sich lächerlich gemacht haben) mein Konto als SPAM oder sonst was an Facebook gemeldet haben… Alles sehr seltsam.

Seid ihr auch davon betroffen, oder kennt ihr jemand den das auch betrifft? Kommentiert und verlinkt hier darauf. Jedenfalls möchte ich gerne wissen, was Facebook da gerade veranstaltet, bzw. verunstaltet! Sympathie für Facebook ist bei mir jetzt nicht mehr vorhanden! Pfui!

+ + + + UPDATE  + + +

Kurz nachdem ich diesen Blogpost geschrieben habe, konnte ich auf Facebook zugreifen, allerdings nur auf die Privatsphäre- und Kontoeinstellungen. Mehr nicht. Das war mir gerade recht, da hab ich so schnell wie möglich eine neue E-Mailadresse und ein neues Passwort vergeben. Danach hab ich auf “Startseite” geklickt und nun seh ich nur noch:

 

+ + + + UPDATE  2 + + +

Inzwischen habe ich wieder Zugriff auf alle Funktionen bei Facebook… Trotzdem, ich würde echt gerne wissen, ob es wegen meinen Vermutungen war oder wegen Updates, die Facebook durchgeführt hat…


13 Responses

  1. CharlySch says:

    Also wenn Ersteres stimmen sollte, dann wär das der Hammer! Etwas Besseres um seine User zu G+ zu verjagen könnte FB gar nicht machen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht so recht daran (oder wills nicht glauben).

    Deine 2. Vermutung könnte schon eher zutreffen. Mit Sicherheit keine feine Art von der CDU, aber denkbar ist es.

    Vielleicht stellt FB aber auch dein Konto auf das neue Layout für Mails um. Ich selbst habe das noch nicht, aber eine Bekannte wurde bereits zwangsumgestellt.

    Und letztenendes könnte es auch nur einer der beliebten FB-Errors sein. Ich würde mal abwarten…

    Gruß Charly

  2. mahrko says:

    Das halte ich mal übertrieben.

    Hab ich seit 30 Sekunden nämlich auch. Vor einer halben Stunden gingen mehrere Fanseiten nicht mehr, jetzt gehen sie wieder.

    Mein Hinweis:
    Konto derzeit nicht verfügbar.

    Dein Konto ist derzeit aufgrund eines Seitenproblems nicht verfügbar. Wir rechnen damit, dass das Problem in Kürze behoben wird. Bitte probiere es in ein paar Minuten erneut.

  3. alex says:

    Hi Charly und Mahrko, inzwischen hatte ich kurzzeitig Zugriff auf Facebook (siehe Screenshot)… Nun wieder nicht… bin echt gespannt, wen das alles noch erwischen wird..

    Man könnte es ja verstehen, wenn ne Nachricht rumgeschickt werden würde oder ein Text erscheinen würde (Update/Upgrade in Progress..)

  4. Miro says:

    Also ich habe nichts über G+ geschweige denn über die Facebookpartys geschrieben… Und bei mir kommt die gleiche Meldung.
    Selbst andere können sich mein Pofil nicht mehr anschauen,ich hoffe, das Problem behebt sich bald, denn man kann sich ja nicht mal ausloggen.

  5. Cr0n3 says:

    Das Problem besteht anscheinend schon seit gestern bei manchen. Habe es auch aber erst seit ca 2min. Bin ja gespannt was hierbei rauskommt scheint ja mitlerweile einen ganzen haufen zu betreffen.

  6. Bonie says:

    Soll ich jetzt glücklich sein, das FB bei mir noch geht?!
    Ich denke auch das es eher mit der zweiten Geschichte zu tun hat. Ich traue zwar FB sehr kindisches Verhalten zu (Siehe Chomre-Extension zum Thema Kontakte-Export), aber die Accounts sperren, weil deren Nutzer auf G+ hinweise. Nee wäre zu viel des guten.

    Es gibt noch ein paar Leute, und eins zwei sachen die ich an FB mag. Bald dürfte ein Account da auch dicht sein….

  7. marble says:

    Ich bekomm seit heute morgen auch die Meldung “Konto derzeit nicht verfügbar. Dein Konto ist derzeit aufgrund eines Seitenproblems nicht verfügbar. Wir rechnen damit, dass das Problem in Kürze behoben wird. Bitte probiere es in ein paar Minuten erneut.” Bei den “Minuten” handelt es sich inzwischen um mehrere Stunden ;)

  8. Miro says:

    Bei mir geht wieder alles, verändert hat sich nichts…

  9. Jonas says:

    Bei mir gibts auch keine Probleme, einen Zusammenhang zu G+ und den CDU-Aktionen halte ich doch für überspitzt. Hatte FB nicht ein neues tolles Feature angekündigt, vielleicht hat es ja damit was zu tun ;)

  10. Thomas says:

    Also ich habe seit heute morgen die selben Probleme wie alle anderen hier. Bisher leieder keine Besserung…

  11. Charly says:

    FB hat ein offizielles Statement abgegeben. Sie schreiben von technischen Problemen einiger User. Na das kennen (und lieben?) wir doch ;-)

    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=243307555680949&set=a.134905459854493.22542.134897749855264&type=1&comments

  12. KiGaNa says:

    Ich habe keinerlei Probleme mit meinem FB-Account, obwohl ich auf meiner Wall und in Kommentaren zu den Beiträgen anderer etwas zu G+ geschrieben habe und mich auf der FB-Seite von gpluseins.de als Fan eingetragen habe. Ihr könnt eure Verschwörungstheorien also wieder einmotten: die scheinen da tatsächlich technische Probleme zu haben.

  13. alex says:

    Hallo KiGaNa, ist ja schon gut… Ich hab ja bei “UPDATE 2″ schon geschrieben, dass ich wieder Zugriff auf Facebook habe…
    ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© dem alex sein digitales universum